Wenn samstags viele Kinder über den Schulhof flitzen, Eltern und KollegInnen mit Spaten und Schaufeln ausgestattet sich treffen, steht etwas Besonderes an.
Nach intensiven Planungen der schulinternen Projektgruppe, Abstimmungen mit der Behörde und der Bereitstellung von finanziellen Mitteln, konnte es losgehen. Das Schulgelände wird umgestaltet und für die Kinder attraktiver gestaltet. Es entstehen eine Bewegungslandschaft, neue Beete und andere bepflanzte Flächen, Sitzmöglichkeiten und Plätze zum Spielen, sich verstecken und toben. Auch der große Fußballplatz wird herausgeputzt und wieder gut bespielbar gemacht.
Der Startschuss war am ein gemeinsamer Gartentag mit vorbereitenden Arbeiten für die jetzt stattfindende Projektwoche, in der es um die Verschönerung und Umgestaltung des großen Schulgeländes geht.
Zwei Stunden lang wurde gemeinsam gebuddelt, Laub geharkt, Löcher in den Boden gegraben und erste Pfähle in die Erde gebracht.
Nach getaner Arbeit gab es noch eine kleine Stärkung und die Möglichkeit, zu plaudern und sich über die Ergebnisse zu freuen.
Die Projektwoche kann also kommen! Es werden unter anderem Nistkästen und Insektenhotels gebaut, der Zaun wird gestrichen und Wildblumenstreifen gepflanzt- Im Mai kommen dann die großen Bagger und die Erdarbeiten beginnen.
Das Ende der Projektwoche feiert die Schule am Freitag, den 25.04., und präsentiert, verbunden mit einem kleinen Fest, was in den Klassen und auf den Schulhöfen bislang passiert ist.



