Hunde am Goosacker

Akina

Hunde haben erwiesenermaßen einen positiven Einfluss auf die Entwicklung schulrelevanter Kompetenzen bei Kindern.

Vor diesem Hintergrund ist in unserer Schule ein tolles Hundeprojekt entstanden.

Seit 2014 wird „Akina“ in der Vorschulklasse von Frau Bogdanski als Klassenhund eingesetzt.

Seit 2020 und 2023 bereichern auch noch „Fridolin“ von Frau Hellwig und „Frau Meier“ von Frau Gehrke unser Schulleben und werden von allen Kindern und unserem Kollegium  heiß und innig geliebt.

Kuscheleinheiten, wie auch „Hundesprache“ und „Hundeaufgaben“ lernen sind ein wichtiger Bestandteil im täglichen Umgang mit unseren Hunden. Dabei ist es uns sehr wichtig, immer das Wohl des Kindes und  des Hundes im Blick zu haben!

Frau Meier