Beratungslehrerin

Beratung

Mein Name ist Vivien Krebs und ich arbeite seit 2013 als Beratungslehrerin an der Grundschule Goosacker.

Bei Problemen und Fragen rund um das Thema Schule bin ich Ansprechpartnerin für KollegInnen, Kinder und Eltern. Dabei gebe ich in Gesprächen Unterstützung und Informationen. Gemeinsam mit den Ratsuchenden arbeite ich daran Lösungen zu finden.  Bei Bedarf vermittle ich auch Kontakte zu außerschulischen Hilfsangeboten.

Die Beratung ist immer freiwillig und vertraulich.

Um einen Termin zu vereinbaren, wenden Sie sich entweder an das Schulbüro oder schreiben mir eine Mail (vivien.krebs@goos.hamburg.de). Bitte geben Sie dabei Ihren Namen, die Klasse und Ihr Anliegen an.

Für unsere Schülerinnen und Schüler biete ich zudem einmal in der Woche eine Beratungspause an. Für die Beratungspause ist keine Anmeldung erforderlich.