Klasse 1-4

Nach einer lebendigen Vorschul- oder Kindergartenzeit kommt Ihr Kind neugierig und interessiert an unsere Schule. Wir holen es genau dort ab, wo es in seiner Entwicklung steht und begleiten es liebevoll auf seinem neuen, ungewohnten Weg.

Ihrem Kind motiviertes und erfolgreiches Lernen zu ermöglichen, ist das Hauptanliegen all unserer Aktivitäten. Nur, wenn es sich in seiner Lernumgebung angenommen und geschätzt fühlt, hat es Freude am Lernen und kann sich positiv entfalten.

Deshalb stehen bei uns Freundlichkeit, gegenseitige Achtung und soziales Miteinander ganz oben auf der Agenda. Ebenso wichtig ist uns ein fächerübergreifendes, an den Stand Ihres Kindes angepasstes Lernen und Arbeiten. Auch Feiern, Projektwochen und Rituale sind feste Bestandteile unseres schulischen Lebens.