Info der Schulleitung

Herzlich willkommen am Goosacker!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere neue Homepage besuchen und einen Einblick in unser schulisches Leben erhalten möchten. Bei uns steht das Wohl unserer Schülerinnen und Schüler stets im Mittelpunkt.

Nach einem inspirierenden Tag der Religionen, an dem unsere Schülerinnen und Schüler ihre vielfältigen Antworten auf die Frage „Warum bin ich auf der Welt?“ präsentierten, steht nun der nächste Höhepunkt des Schuljahres bevor. EinTag voller Sport und unser Schulfest unter dem Motto „Der Goosacker ist bunt“ versprechen spannende Erlebnisse und gemeinsame Momente.

Unser Schulgelände begeistert uns nach wie vor, und wir arbeiten kontinuierlich daran, es noch attraktiver zu gestalten. Aktuell befinden wir uns in der Planung weiterer Verschönerungen, um unseren Schülerinnen und Schülern noch mehr Bewegungsmöglichkeiten zu bieten.

Gemeinsam mit Lehrern, Eltern, der GBS und dem Schülerrat gestalten wir aktiv unser Leitbild neu, um unseren Werten und Zielen gerecht zu werden.

Ein besonderer Dank gilt all unseren engagierten Mitarbeitern, sei es haupt-oder ehrenamtlich, die unsere Schule am Vormittag und Nachmittag mit Leben füllen. Ohne ihr unermüdliches Engagement wäre unsere Schule nicht das, was sie heute ist.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Schülerinnen und Schüler eine unvergessliche Grundschulzeit erleben, in der sie sich wohl und unterstützt fühlen.

Dorothea Lange (Schulleiterin)