Leitbild

Mitten im schönen Stadtteil Alt-Osdorf gelegen, vereint unsere Grundschule Kinder aus Familien mit vielfältigem sozialen und kulturellen Hintergrund. Umso mehr liegt es uns am Herzen, jedes Kind entsprechend seinen Fähigkeiten zu fordern und zu fördern.

Schülerinnen und Schüler erhalten bei uns eine grundlegende ganzheitliche Bildung. Es ist uns jedoch wichtig, nicht nur Wissen zu vermitteln: Wir möchten die Fähigkeit Ihres Kindes stärken, im Team zu lernen und Probleme zu lösen.

Dafür arbeiten wir auf Basis des Hamburger Bildungsplanes fächerübergreifend und praktisch. Durch abwechslungsreiche Unterrichtsmethoden erwirbt Ihr Kind Kompetenzen, die ihm selbstständiges und eigenverantwortliches Lernen ermöglichen. So wecken wir Lernfreude und unterstützen es in seiner Entwicklung.