Leise wurde es auf einmal in der Kirche St. Simeon, als die festlich gekleideten Chorkinder der Grundschule Goosacker durch den Gang auf die Bühne schritten.
Unter der Leitung von Frau Lundie nahmen die Kinder ihr Publikum mit auf eine bunte vorweihnachtliche Reise. Es ging durch verschiedene Kulturen und Sprachen, von bekannten Melodien bis hin zu recht unbekannten Klängen. Die Kinder haben mit eigenen Moderationen und viel Text stark beeindruckt, so dass das Konzert immer wieder durch den Applaus der Eltern, Lehrerinnen und anderer Gäste unterbrochen wurde. Erst vor sieben Wochen konnten die Proben beginnen und es ist erstaunlich, wie viele unterschiedliche Lieder die Dritt- und Viertklässler schon nach so kurzer Zeit beherrschten.
Nach einer guten Stunde endet die Vorstellung mit Standing Ovations, viel Freude, Danksagungen und Umarmungen – der Schulchor hatte um eine Spende für Brot für die Welt und den Schulverein der Grundschule Goosacker gebeten. Das Publikum war sehr großzügig: die Kinder freuen sich mit Frau Lundie, der Kirchengemeinde St. Simeon und der Schulleiterin Frau Hinz über die Summe von unfassbaren 550€!
Das ist eine zusätzliche Wertschätzung für ein liebevoll geplantes, gut vorbereitetes und insgesamt ausgesprochen gelungenes Konzert des Schulchores der Grundschule Goosacker!
