Wir freuen uns, dass die Bewegungszeit wieder gestartet ist! An unserem regelmäßigen „Sportaufbautag“ nehmen alle Vorschulkinder, Erstklässler und Zweitklässler teil. Montags findet in der großen Sporthalle der Aufbau statt, wo die Kinder die Gelegenheit haben, verschiedene Bewegungslandschaften zu erkunden und sich auszuprobieren.

Durch dieses Bewegungsangebot sollen die vielfältigen motorischen Fähig- und Fertigkeiten weiter ausgebaut werden. Es werden verschiedene Stationen aufgebaut, an denen unterschiedliche Bewegungselemente wie Klettern, Balancieren, Schwingen und Springen erprobt werden. Durch diese Bewegungselemente werden die Geschicklichkeit, die Kraft und Koordination verbessert.

An einem Tag hatten die Kinder beispielsweise die Gelegenheit „Auf der Baustelle“ zu turnen.

Die erprobten Zweitklässler bewegten sich geschickt und flink an den Aufbauten und hatten alle großen Spaß an den unterschiedlichen Bewegungen. Die Vorschüler und Erstklässler hatten mutig die Geräte erklommen, konnten sich gut auf die Situationen einlassen und probierten neue Bewegungen aus. Grenzen wurden kennengelernt und auch überwunden.

Wir wollen uns hiermit einmal an alle Eltern aus dem letzten Jahr bedanken, die fleißig mitgeholfen haben aufzubauen. Herzlichen Dank, Sie waren uns eine große Hilfe!!!

Zudem bedanken wir uns schon jetzt an alle Eltern, die sich in die Liste eingetragen haben und uns unterstützen können.

Dies ist uns eine große Hilfe und die Kinder profitieren von diesen Stunden und haben viel Bewegungszeit, in denen sie sich ausprobieren können. Das stärkt jedes Kind!

Vielen Dank!