Die GBS berichtet: Unsere Märzferien

Unsere Märzferien hielten eine Vielzahl von großartigen Angeboten bereit! Wir haben zusammen leckere Pfannkuchen gebacken und verköstigt, außerdem haben wir noch Waffeln und sogar Brot selbst gebacken. Doch nicht nur kulinarisch waren wir voll dabei, auch besondere Ausflüge gab es diese Ferien. So haben wir das Rabatz unsicher gemacht und uns im Kino, alle zusammen, einen Film angeschaut. Und wenn wir nicht gerade in Hamburg unterwegs waren oder unsere Backkünste unter Beweis gestellt haben, war unsere Schule selbst auch für einige interessante Angebote gut. In unserer Turnhalle gab es einen großen Bewegungsparcours mit allerlei verschiedenen Hindernissen und Herausforderungen zu entdecken. Während draußen auf dem Schulhof der Straßenjungle tobte und wir einen Verkehrsparcour, mit funktionierenden Mini Ampeln, Zebrastreifen und Verkehrsschildern eingerichtet haben. Da konnten die Schule Fahrzeuge noch einmal ganz anders ausgefahren werden. Zum Abschluss wurden noch viele Ostereier und Oster Dekorationen gebastelt und in der Vorschule gab es noch ein gemeinsames Ostergrillen mit großer Tafel und allerlei Köstlichen (leider aber drinnen, das Wetter spielte nicht so mit wie wir es uns gewünscht hätten).